You are currently viewing FU9 (Team 2015) gewinnt den PNE-Cup in Elmlohe

FU9 (Team 2015) gewinnt den PNE-Cup in Elmlohe

Am Sonntag waren wir in Elmlohe bei unseren Freunden vom FC Geestland zu Gast. Nachdem wir im letzten Jahr den 3.Platz erreichten, waren wir „hungrig“ auf mehr.

Die Gruppenspiele gegen die Gegner von Sparta Bremerhaven, TSV Altenwalde, TSV Wulsdorf, SC Lehe-Spaden und FC Geestland 2  wurden alle gewonnen. 18:2 Tore wurden in der Vorrunde erzielt.

Im Halbfinale wartete dann die Mannschaft vom FC Geestland 1. Nach einem ausgeglichenen Spiel (0- 0) musste die Entscheidung im 9-Meter-Schiessen fallen. Unsere Jungs machten die Sache großartig und wir gewannen 3-2.

Im Finale wartete dann der Vorjahressieger und zugleich die Top-Mannschaft der Region mit dem SFL Bremerhaven. Bei warmem Wetter gingen unsere Jungs an Ihre Grenzen und gaben noch einmal alles. Nach unserer 1-0 Führung wurde gemeinschaftlich gefightet. Jeder gewonnene Zweikampf wurde von den mitgereisten Fans und Trainer gefeiert. Endlich pfiff der Schiedsrichter ab, die Trikots flogen auf den Rasen und unsere Kämpfer tanzten im Kreis um den Turniersieg zu feiern.

Eine tolle Leistung von allen Jungs! Danke auch an die tolle Unterstützung der mitgereisten Eltern.

Wir sind ein TEAM!

Als 1. Preis erhielten wir u.a. 20 Freikarten für ein Heimspiel der Fishtown Pinguins Eishockeymannschaft in Bremerhaven!