You are currently viewing JSG Geest – F-U8

JSG Geest – F-U8

Toller 3. Platz beim Turnier in Elmlohe für unsere F-U8

Am Sonntag machten wir uns mit dem Vereinsbus auf den Weg nach Elmlohe. Wir wussten nicht so recht, was uns erwartet, denn wir haben vorher noch nicht gegen Mannschaften aus dem  Bereich Cuxhaven / Bremerhaven gespielt. Hinzu kam, dass wir aufgrund einiger kurzfristiger Absagen ohne Auswechselspieler unterwegs waren.

Das erste Spiel gegen JFV Staleke gewannen wir 2-0. Ein toller Start in das Turnier, wobei die ersten Spiele sonst nicht immer zu unserer Stärke gehören. Im zweiten Spiel mussten wir uns dem späteren Turniersieger SFL Bremerhaven 0-1 geschlagen geben. Das nächste Spiel gegen den FC Geestland II gewannen die Jungs sicher mit 3-0. Im letzten Gruppenspiel gegen die JSG  Unterweser II siegten wir nach Startschwierigkeiten mit 2-1. Die tolle Gruppenphase bedeute: HALBFINALE!

Die Jungs waren schon sichtlich kaputt, kämpften aber auch im Halbfinale gegen die JSG Unterweser I nach 1-0 Rückstand weiter und erzielten kurz vor Ende das 1-1. Im folgenden 7 m- Schießen verließ uns aber die Kraft und auch ein bißchen das Glück, so dass wir 5-6 verloren. Die Jungs waren sichtlich enttäuscht, hatten aber schnell wieder die Köpfe oben und zeigten Ihr „Kämpferherz“. Im Spiel um Platz 3 wurde der Gastgeber FC Geestland I mit 1-0 besiegt. Glücklich fielen sich die Jungs in die Arme. Das Trainerteam ist stolz auf die tolle Leistung und blickt zuversichtlich in Richtung Bremen, wo das nächste Turnier am 27.05. auf die Jungs wartet!