„Dubbels berühmt geschossen“

„Dubbels berühmt geschossen“

Yannik Dubbels hielt stark und rettete dem Deinster SV II einen wichtigen Sieg. Foto: Michael Brunsch

1. Kreisklasse: Deinste holt sich ersten Auswärtssieg – Aufbaugegner Bargstedt

Der TuS Eiche Bargstedt II hat am 13. Spieltag der 1. Kreisklasse erneut zu Hause gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf verloren. Gegen den Deinster SV II, der zuletzt einige Male heftig unter die Räder kam, verlor die Elf von Trainer Günter Schultka mit 1:2.

Heim Gast

TuS Eiche Bargstedt II – Deinster SV II  1:2 (0:1).

1:9, 0:2, 0:3, 2:10 und 2:10 waren die Ergebnisse der letzten fünf Partien des Deinster SV II, der damit auf den letzten Tabellenplatz abrutschte. Doch der TuS Eiche betätigte sich mal wieder als Aufbaugegner. Das letzte Heimspiel ging schon gegen den TuSV Bützfleth II völlig unnötig mit 3:4 verloren. „Auch diesmal müssen wir gewinnen. Ein 7:1 war durchaus möglich. Deinstes Keeper Yannik Dubbels hielt ganz stark, den schossen wir berühmt“, sagte ein geschockter Günter Schultka. Seine Mannschaft ließ gute Gelegenheiten aus. Dafür trafen sie für die Gäste zum 0:1 mit einem Eigentor von Thilo Wohlers, der zu seinem Torwart zurückspielen wollte. Dem Defensivspieler gelang im zweiten Abschnitt zwar noch der Ausgleich, doch wenig später musste er mit Verdacht auf einen Muskelfaserriss runter. Kurz vor dem Ende der Knock-out für Bargstedt. Marvin Lindemann, aus dem Kader der ersten Mannschaft, traf in seinem ersten Spiel seit dem 22. September zum umjubelten 1:2, dem ersten Auswärtserfolg der Saison. Jetzt kommt mit dem TSV Buxtehude/Altkloster II der nächste Abstiegskandidat nach Bargstedt. „Mal sehen, was wir uns diesmal als Geschenk einfallen lassen“, sagte ein immer noch lustiger Bargstedt-Trainer. Deinste empfängt am Sonntag den Schwinger SC zum Derby.

Schiedsrichter: Timo Neumann – Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Thilo Wohlers (38. Eigentor), 1:1 Thilo Wohlers (55.), 1:2 Marvin Lindemann (89.).

Quelle: FuPa / Michael Brunsch

Print Friendly, PDF & Email
Menü schließen
Info-Box schliessen